Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Doppelt schön mit Erdbeeren

Doppelt schön mit Erdbeeren

Archivmeldung vom 06.06.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.06.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Dass Erdbeeren lecker und gesund sind, wissen viele! Aber auch äußerlich angewendet, verhelfen Erdbeeren unserer Haut zu einem geschmeidigen und straffen Aussehen, wie das Koch-Magazin viva! in seiner Juni-Ausgabe berichtet.

Ein erfrischendes Bad mit einem ordentlichen Schuss Erdbeersaft wirkt kühlend und Haut reinigend zugleich. Trockener Haut kann mit einer Maske aus 100 Gramm Erdbeeren, drei Esslöffeln Sahnequark und einem Teelöffel Olivenöl entgegengewirkt werden.

Auch die Blätter der Erdbeerpflanze haben es in sich. Da sie besonders gerbstoffreich sind, wirken sie Entzündungen entgegen und verfeinern das Hautbild. Die Blätter einfach mit kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend ein Tuch mit dem Sud tränken und auf die unreine oder fettige Haut legen.

Aber auch diejenigen, die Erdbeeren lieber essen, können auf die Kräfte der Beeren bauen. Denn von innen wirken Erdbeeren entschlackend. Außerdem sind sie reich an Vitaminen und Fruchtsäuren, sie enthalten unter anderem die beiden Vitamine B1 und B2, die den Stoffwechsel ankurbeln. Erdbeeren sind also wahre Alleskönner und zudem durch ihren hohen Gehalt an Natrium, Calcium, Kalium, Phosphor und Eisen äußerst gesund.

Quelle: Pressemitteilung Gruner+Jahr AG & Co KG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flame in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige