Ü70: Mobilität wichtiger als Immobilie
Archivmeldung vom 06.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit den Jahren wird Gesundheit immer wichtiger. Dies zeigt auch ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber".
Demnach ist in der Generation 70 plus das am häufigsten als besonders erstrebenswert bezeichnete Ziel nicht das Eigenheim, sondern körperliche Fitness: Für 63,3 Prozent der ab 70-jährigen Interviewten ist körperliche Leistungsfähigkeit ein wichtiges Statussymbol, eine eigene Immobilie - sei es als Haus oder Wohnung - aber nur für etwas weniger als jeden Zweiten (46,0 Prozent). Auf den Plätzen drei bis fünf der wichtigsten Statussymbole der ab 70-Jährigen folgen Urlaubsreisen (33,8 Prozent), ein eigenes Auto (26,0 Prozent) und ausreichend Zeit für sich selbst zu haben (25,8 Prozent).
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.003 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 352 Personen im Alter ab 70 Jahren.
Quelle: Wort und Bild - Senioren Ratgeber (ots)