Populäres Schmerzmittel verursacht schwerwiegende Nebenwirkungen
Archivmeldung vom 15.02.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittIbuprofen, eines der beliebtesten alltäglichen Schmerzmittel, kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Darüber schreibt die britische Zeitung „Daily Express“ unter Berufung auf den nationalen Gesundheitsdienst.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Laut dem Bericht treten bei einem von 100 Menschen, die das Medikament eingenommen haben, Schwindel, Übelkeit, Verdauungsstörungen und Kopfschmerzen auf. In einigen Fällen besteht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen und Sehstörungen.
In seltenen Fällen ist auch eine schwerwiegende allergische Reaktion auf das Arzneimittel möglich. Wenn diese Nebenwirkungen auftreten und nicht verschwinden, sollte man laut dem Beitrag mit einem Arzt sprechen.
Ibuprofen ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika, der zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Fieber eingesetzt wird. "
Quelle: SNA News (Deutschland)