Grünenthal ist bereit zu einem freiwilligen finanziellen Beitrag für Contergan-Betroffene
Archivmeldung vom 28.02.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGrünenthal unterstützt die politische Initiative der Regierungsfraktionen im Deutschen Bundestag, die Contergan-Renten zu verdoppeln, weil die Geschädigten als Erwachsene mehr Hilfe und medizinische Versorgung brauchen, als mit den derzeitigen Renten darstellbar ist.
Die Grünenthal GmbH und die sie tragenden Gesellschafter beraten derzeit Konzepte, mit welchen freiwilligen Beiträgen den Geschädigten zusätzlich geholfen werden kann. Dazu stehen sie im vertrauensvollen Dialog mit den zuständigen Ressorts der Bundesregierung - dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend - wie auch mit dem Bundesverband Contergan-Geschädigter e.V. als bisherigen und auch weiterhin legitimierten Gesprächspartner von der Bundesregierung und von Grünenthal.
Quelle: Grünenthal GmbH