Studien: Vitamin D schützt vor schweren Covid-19-Erkrankungen
Archivmeldung vom 25.05.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.05.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"Eine ganze Reihe von Studien zeigt, was Naturheilärzte schon seit Generationen wissen und tauben Politikerohren predigen: Ein Mangel am Sonnenvitamin D begünstigt schwere Verläufe von Atemwegserkrankungen einschließlich Covid-19." Dies berichtet der Medizinjournalist Hans U. P. Tolzin auf Impfkritik.de.
Tolzin weiter: "Eine ausreichende Versorgung des Körpers mit dem Sonnen-Vitamin D ist einer der Schlüssel für ein gesundes und effektives Immunsystem. Deshalb liegt es nahe, dass Menschen mit hoher Empfänglichkeit gegenüber Infektionskrankheiten aller Art oft an einem starken Vitamin-Mangel leiden.
Eine zunehmende Anzahl von Studien stellt auch einen direkten Zusammenhang mit Vitamin-D-Mangel und schweren Covid-19-Verläufen her. Mein Fazit: Wer informiert ist und Fakten von Ideologien unterscheiden kann, hat mehr vom Leben. Und das vor allem länger.
Quelle: Impfkritik.de von Hans U. P. Tolzin