Zahl des Tages: Für 31 Prozent der Deutschen ist ein gesundheitsbewusstes Leben sehr wichtig
Archivmeldung vom 10.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttSind Yoga, Smoothies und ausreichend Schlaf der neue Lifestyle? Für fast ein Drittel der Deutschen (31 Prozent) ist es "sehr wichtig", ein gesundheitsbewusstes Leben zu führen. Als "wichtig" erachten dies weitere 60 Prozent. Das ist das Ergebnis einer aktuellen forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt.(1)
Vor allem ältere Befragte zwischen 56 und 65 Jahren (39 Prozent) halten es für "sehr wichtig", auf ihre Gesundheit zu achten. Unabhängig vom Alter tun dies Frauen (38 Prozent) etwas öfter als Männer (26 Prozent).
Eine bewusste Ernährung und viel Bewegung erhöhen die Chance, auch im Alter länger fit zu bleiben. "Wer den Ruhestand voll auskosten will, braucht neben Gesundheit auch eine finanzielle Absicherung zum Erhalt des gewohnten Lebensstandards", rät Silke Barth, Vorsorgeexpertin von CosmosDirekt.
(1) Bevölkerungsrepräsentative Studie "Wer, wenn nicht ich? - Verantwortung in Deutschland" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Juni 2016 wurden in Deutschland 2.000 Personen ab 18 Jahren befragt.
Quelle: cosmosdirekt.de/zdt-gesundheitsapostel - CosmosDirekt (ots)