Fingerspitzengefühl gegen Schmerzen
Archivmeldung vom 10.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtEin einfaches, kostenloses garantiert ungefährliches Mittel gegen Schmerzen hat jeder dabei: die Fingerspitzen. Dann braucht es noch das Wissen über ein paar wichtige Druckpunkte am Körper, um Kopf- oder Rückenschmerzen zunächst selbst zu lindern. Die Wirksamkeit der Akupressur ist wissenschaftlich bestätigt. "Mit Akupressur kann ich bei vielen Alltagsbeschwerden eine Schmerzerleichterung bis hin zur Schmerzbefreiung erreichen", bestätigt Dr. Yumiko Lindgart von Hasselbach, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Chinesische Medizin in einem Lehrvideo auf www.apotheken-umschau.de .
Schon nach wenigen Minuten sei oft eine Erleichterung zu spüren. Massiert werden mit den Fingerspritzen Druckpunkte im Verlauf der Energiebahnen des Körpers, welche die traditionelle chinesische Medizin postuliert. Manchmal stimmen sie verblüffend mit Punkten überein, die man etwa bei Kopfschmerzen spontan drückt, zum Beispiel an den Schläfen. Das Lehrvideo auf www.apotheken-umschau.de gibt alltagstaugliche Anleitungen für die Akupressur bei Kopf-, Rücken- und Knieschmerzen und bei Konzentrationsschwäche und Müdigkeit.
Link zum Video: http://www.apotheken-umschau.de/Alternative-Medizin/Video-Akupressur--mit-Fingerspitzen-Gefuehl-gegen-den-Schmerz-144389.html
Quelle: Wort und Bild - apotheken-umschau.de (ots)