Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Ernährung Lebensmittel: Vapiano-Chef bittet um Entschuldigung

Lebensmittel: Vapiano-Chef bittet um Entschuldigung

Archivmeldung vom 05.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VAPIANO Fürth. Bild: "obs/Vapiano SE/VAPIANO"
VAPIANO Fürth. Bild: "obs/Vapiano SE/VAPIANO"

Der Vorstandsvorsitzende der Restaurant-Kette Vapiano, Jochen Halfmann, hat sich wegen der gegen sein Unternehmen erhobenen Vorwürfe an die Kunden gewandt. "Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte er der "Bild"-Zeitung. Es gehe um das mögliche Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter.

"Qualitativ hochwertige Lebensmittel haben bei Vapiano oberste Priorität", so Halfmann weiter. "Meine Frau führe ich natürlich jederzeit und mit Stolz zu Vapiano aus - und habe das auch schon dutzende Male getan."

Laut Medienberichten sollen Mitarbeiter des Unternehmens abgelaufenes Fleisch und Gemüse mit neuen Haltbarkeitsdaten versehen und verkauft haben. "Ich habe eine Task Force gebildet, die jedem Verdachtsfall nachgeht und ihn abstellt, sofern er sich bestätigt", sagte der Vorstandvorsitzende. Dabei nehme das Unternehmen auch Hilfe des SGS Institut Fresenius in Anspruch. Momentan stehe für Vapiano die Aufklärung an erster Stelle. Mögliche finanzielle Auswirkungen seien "absolut zweitrangig". "Über Verantwortung und Konsequenzen sprechen wir dann, wenn wir festgestellt haben, ob, beziehungsweise wann und wo es welche Defizite gab."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stange in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige