Jedes Kind soll Kochen lernen
Archivmeldung vom 15.10.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPfannkuchenteig aus der Tube. Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren. Wenn Kinder beim Anblick einer Stange Sellerie ratlos sind und Äpfel nicht mehr von Birnen unterscheiden können, ist Sarah Wiener fassungslos.
In der neuen Ausgabe von NIDO spricht sie darüber, wie wichtig eine abwechslungsreiche Ernährung ist und wieso man sich mehr Zeit für die Zubereitung des Essens nehmen sollte.
Sarah Wiener selbst hat ihren Sohn mit allzu ausgewogener Küche genervt. Dem Magazin NIDO sagte sie: "Als er noch bei mir lebte, muss ich ihm mit meiner Kocherei ganz schön auf den Geist gegangen sein. Eine Zeit lang hat er dann nur den letzten Mist gegessen. Fertigpizza!" Im Zeitalter der Fertigprodukte aus der Tiefkühltruhe findet sie es gerade wichtig, dass jedes Kind Kochen lernt. Die Eltern sollten dabei ihre Kinder in einem natürlichen Umgang mit Nahrungsmitteln unterstützten und keine Extrawürste gewähren: "Was auf den Tisch kommt, wird gegessen."
Quelle: NIDO