Jetzt in SHAPE: Die Bulletproof-Kaffee-Diät - der neue Trend in der Tasse
Archivmeldung vom 07.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"Bulletproof Coffee", zu deutsch kugelsicherer Kaffee, heißt der neue Trend in der Kaffeetasse. Die neue SHAPE (EVT 07.09.) verrät, was eigentlich dahinter steckt und wie man damit in fünf Tagen bis zu zweieinhalb Kilogramm verlieren kann. Das Prinzip: Durch das Hinzufügen von Kokosöl und Weidebutter hält der morgendliche Koffein-Kick lange satt, versorgt Körper und Gehirn mit Energie und regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Was liegt da näher, als von dem Effekt auch den restlichen Tag zu profitieren?
Bulletproof Coffee-Erfinder David Asprey hat die Idee auf weitere Rezepte übertragen. Entstanden ist daraus die "Bulletproff-Diät". Sie regt den Stoffwechsel an, versorgt den Körper mit ausreichend guten Nährstoffen und verhindert Heißhungerattacken. Hierbei werden 50 bis 70 Prozent des täglichen Kalorienbedarfs aus gesunden Fetten entnommen. Diese sättigen lange, steigern die Hirnleistung, regen den Fettstoffwechsel an und lassen die lästigen Fettpolster schmelzen. Kohlenhydrate und Stärke machen weniger als fünf Prozent der Tagesration aus und stehen meist abends auf dem Speiseplan.
Gesundes Genießen spielt bei dieser Diät eine wichtige Rolle. Denn Fleisch aus Weidefütterung und Bio-Rohkost erhalten deutlich weniger Toxine als Lebensmittel vom Discounter. Und auch andere Bösewichte wie chemische Süßstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, weißer Zucker und Gluten sind bei den Gerichten tabu. Die neue SHAPE präsentiert leckere und abwechslungsreiche Rezepte der neuen Bulletproof-Diät.
Der Bulletproof-Kaffee bildet die Grundlage für die "Bulletproof-Diät" Zubereitung: zweieinhalb gehäufte Esslöffel frisch gemahlene Kaffeebohnen mit einer Tasse Wasser aufbrühen und anschließend mit einem Teelöfel Kokosöl und ein bis zwei Esslöffel ungesalzener Weidebutter in einem Mixer schäumig pürieren. Vorteile: Kokosöl ist ein natürliches Antibiotikum. Die gesunden Fette können vom Körper zu Energie umgewandelt werden, ohne die Leber zu belasten. Und Weidebutter ist frei von Toxinen und liefert wertvolle Omega-3-Fettsäuren.
Quelle: Bauer Media Group, Shape (ots)