Magazin: Fußball-WM treibt Caipirinha-Absatz
Archivmeldung vom 08.09.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie Fußball-Weltmeisterschaft in Südamerika hat die Lust der Deutschen auf Caipirinha offenbar kräftig gesteigert: Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut Nielsen berichtet, legte der Umsatz mit Cachaça - der brasilianische Schnaps ist zentraler Bestandteil des Cocktails - in den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 68 Prozent zu.
Der Umsatz des Einzelhandels mit Party- und Grillprodukten wie Antipasti oder Würstchen ging dem Bericht zufolge im Juli zum Vergleich im selben Monat 2013 um ein halbes Prozent zurück. Neue Zahlen des Marktforschungsinstituts GfK zeigten laut "Focus" zudem, dass die Bundesbürger beim Fußball-Gucken eine Menge - vor allem salziger - Snacks knabberten: In den beiden WM-Monaten Juni und Juli hätten Salzstangen, Fruchtgummis und Co. einen Zuwachs von fast neun Prozent erzielt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur