Pizza ist das beliebteste Fast Food in Deutschland
Archivmeldung vom 23.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakPizza ist mit 71 Prozent das beliebteste Fast Food in Deutschland. Dies geht aus einer Umfrage des Marktforschungs-Institut "Konzept & Analyse" hervor.
Laut einer vom Marktforschungs-Institut "Konzept & Analyse" durchgeführten Umfrage bevorzugen 71 Prozent der Deutschen eine Pizza als schnelle Mahlzeit für zwischendurch. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das belegte Brötchen (61 Prozent) und das gegrillte Hähnchen (59 Prozent).
Abgeschlagen auf den Plätzen sieben und acht landeten dagegen Hamburger und Döner. Denn noch vor der amerikanischen und türkischen Spezialität, stehen bei den Deutschen die Brat- und Currywurst sowie das Fischbrötchen weiter oben auf der Beliebtheitsskala.
Pommes und Hamburger schneiden in der Gunst der 14- bis 29-jährigen Befragten allerdings besser ab, als in anderen Altersgruppen. Erstaunlich: Sushi ist bei den 14- bis 17-Jährigen beliebter als bei den übrigen Teilnehmern.
Weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass Frauen fleischlose Speisen besser schmecken als Männern. Daher sind bei ihnen Sushi, vegetarische Burger und Falafel beliebter.
Trotz der großen Beliebtheit der Fast-Food-Gerichte ist sich die Mehrheit der Befragten bewusst, dass es sich bei Pizza, Burger & Co. nicht gerade um eine gesunde Ernährung handelt.