US-Ärztevereinigung schlägt "Veganer-Sitze" in Flugzeugen vor
Archivmeldung vom 31.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine US-amerikanische Ärztevereinigung hat den ungewöhnlichen Vorschlag von speziellen "Veganer-Sitzen" in Flugzeugen unterbreitet. "Passagiere, welche befürchten in zu engen Sitzplätzen eingeengt zu sein, könnten so für circa zehn US-Dollar einen Sitz neben einer Person reservieren, die sich vegan ernährt", schrieb der Präsident der Ärztevereinigung Physicans Committee for Responsible Medicine, in einem Brief an die US-Flugvereinigung.
Werbeclips für die ungewöhnliche Kampagne werden derzeitig auf verschiedenen Plattformen, unter anderem YouTube, ausgestrahlt. Auch wenn das Projekt wahrscheinlich nie in die Tat umgesetzt wird, hat es dennoch einen Hintergrund. Die Zahl der fettleibigen US-Amerikaner wird zusehends größer und Krankheiten wie Diabetes haben stark zugenommen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur