Sainsbury's benennt veganen Kokosnuss-Käse um
Archivmeldung vom 05.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine Kundin hat sich via Facebook über den veganen, Kokosnuss-basierten Käse der britischen Supermarktkette Sainsbury's echauffiert und diese aufgefordert, ihr Produkt in "Gary oder so" umzubenennen, da dieses ihrer Ansicht nach kein echter Käse ist. Sainsbury's reagierte umgehend und lud ein bearbeitetes Foto des Produkts mit dem neuen Namen "Gary" hoch.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Produktpalette von sieben Kokosnussöl-basierten Käsesorten, die kürzlich ins Sortiment aufgenommen wurden. "Als echter Käsefan hat es mich wirklich verärgert, dass Sainsbury's einen 'veganen Käse' auf den Markt gebracht hat, der eigentlich aus Kokosnuss besteht. Käse wird nicht mit Kokosnüssen hergestellt. Nennt ihn Gary oder so, aber nicht Käse."
Nachdem sich die Käseliebhaberin via Facebook über den milchfreien, auf Basis von Kokosnuss hergestellten Käse beschwerte, sorgte sie in der Veganer-Community für Belustigung. Die zahlreichen Witze anderer User führten soweit, dass auch die Supermarktkette sich anschloss und den Namen auf einem hochgeladenen Foto durch "Gary" ersetzte. Zudem startete die Webseite "Es ist kein veganer Käse, sondern Gary".
Quelle: www.pressetext.com/Carolina Schmolmüller