Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Ernährung Anlässlich der Entscheidung von McDonald's USA und Kanada, zukünftig auf Eier aus Käfighaltung zu verzichten, teilt McDonald's Deutschland mit:

Anlässlich der Entscheidung von McDonald's USA und Kanada, zukünftig auf Eier aus Käfighaltung zu verzichten, teilt McDonald's Deutschland mit:

Archivmeldung vom 09.09.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/McDonald's Deutschland"
Bild: "obs/McDonald's Deutschland"

McDonald's Deutschland nutzt für sein Frühstückssortiment bereits seit 1999 ausschließlich Hühnereier aus Freilandhaltung.

Die Eier der Güteklasse "A" für McMuffin und Rührei stammen zudem zu 100 Prozent aus Deutschland. Für die beliebten McMuffin mit Ei werden die rohen Eier erst in den Restaurant-Küchen aufgeschlagen und in einer runden Form frisch gebraten.

Exklusivlieferant ist die ovofit Eiprodukte GmbH, mit der McDonald's Deutschland bereits seit 1986 zusammenarbeitet. Im Jahr 2014 hat der Systemgastronom für die Zubereitung seiner Produkte im Restaurant 33.646.395 Eier bezogen - rund 1.844 Tonnen.

Quelle: McDonald's Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte takler in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige