Essen als Nebensache
Archivmeldung vom 10.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor allem junge Menschen sind bei den Mahlzeiten oft nicht bei der Sache. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse.
Jeder dritte Deutsche beschäftigt sich demnach während des Essens mit Smartphone, Computer oder Fernseher. Vier von zehn Befragten greifen mindestens ein- bis zweimal pro Woche zu Fertiggerichten.
Umfrage: Die Deutschen essen gerne, haben aber wenig Zeit dafür
Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Das sehen jedenfalls drei Viertel (75,6%) der Bundesbürger so: Essen ist für sie ein Lebensgenuss, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zeigt. Allerdings findet fast jeder vierte Befragte nicht die Muße für den Genuss beim Essen: 23,9% geben an, ihre Mahlzeiten meist unter Zeitdruck einzunehmen. Unter den Berufstätigen ist es sogar jeder Dritte (33,9%).
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheits-magazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg bei 1960 Personen ab 14 Jahren.
Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)