NRW startet Offensive gegen Melamin-Bonbons
Archivmeldung vom 04.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNordrhein-Westfalen hat eine Offensive gegen Melamin-belastete Milchprodukte aus China gestartet.
NRW-Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg sagte der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post, er habe verschärfte Kontrollen von Import-Milchprodukten aus China an den internationalen Flughäfen Köln und Düsseldorf angeordnet. "Auch die Asia-Geschäfte in Nordrhein-Westfalen werden von unseren Lebensmittelkontrolleuren jetzt gezielt unter die Lupe genommen", sagte der CDU-Politiker. "Wir sind auf der Hut und müssen jedes Risiko für die Bevölkerung ausschließen." Ein besonderes Augenmerk richten die Fahnder auf Sahnebonbons Marke "White-Rabbit", in denen das giftige Melamin nachgewiesen wurde. In Dortmund und Bochum wurden bereits Milchprodukte aus China aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Rheinische Post