Freitag der 13. steht für Capcom im Zeichen von Resident Evil
Archivmeldung vom 09.12.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.12.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie CEG Interactive Entertainment GmbH gibt als deutsche Niederlassung von Capcom®, einem der führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, die Veröffentlichung des sehnsüchtig erwarteten Blockbusters Resident EvilTM 5 bekannt.
Wie auch innerhalb der restlichen Territorien Europas und den Vereinigten Staaten steht der Titel für Microsofts Videospiel- und Entertainmentsystem Xbox 360TM und Sony Computer Entertainments PLAYSTATION®3 (PS3TM) hierzulande ab Freitag, dem 13. März 2009 in den Händlerregalen. Die USK – Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – kennzeichnete den Titel mit der Beurteilung „Keine Jugendfreigabe“, das Spiel ist damit für Spieler ab 18 Jahren erhältlich und ist komplett identisch mit den PEGI-Datenträgern.
Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, kommentiert den anstehenden Release: „Mit weltweit über 35 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Marke Resident Evil zu einer der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten. Global gesehen, als auch hier in Deutschland, steht eine überwältigend große und loyale Fangemeinde hinter unserem Franchise. In diesem Zusammenhang sind wir stolz bestätigen zu können, dass auch deutsche Kunden die nächste Generation von Angst erfahren können, wenn Resident Evil 5 hierzulande im März veröffentlicht wird.“
„Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt“, so Stephan Mathé, mit dem Fall betrauter Rechtsanwalt der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei Rode + Mathé.
Quelle: CEG Interactive Entertainment GmbH