Apple produziert neues iPad
Archivmeldung vom 10.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Computerhersteller Apple hat begonnen eine neue Version des iPad zu produzieren. Dies berichtet das "Wall Street Journal". Im Vergleich zur vorherigen Version soll das neue iPad dünner und leichter sein. Wichtigste Innovation werde eine Kamera auf der Vorderseite, womit es zum Beispiel möglich sein wird, Videokonferenzen abzuhalten. Möglicherweise soll es noch eine zweite Kamera auf der Rückseite geben, dies wurde jedoch bisher nicht bestätigt.
Darüber hinaus werde ein leistungsfähigerer Graphikprozessor eingebaut, aber Apple will die Auflösung des alten iPad beibehalten und nicht das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4 verwenden. Der Grund dafür seien die Kosten und Apples Schwierigkeiten, die Technologie auf ein großes Display zu übertragen. Aufgrund der gewachsenen Konkurrenz auf dem Tablet-Markt, wird der Preis des iPad 2 nicht wesentlich höher sein, als der des Vorgängermodells.
Quelle: dts Nachrichtenagentur