S.A.D. VideoKlingeltonStudio - Der Handykult geht Video
Archivmeldung vom 12.01.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlBei Anruf, statt eines simplen Realtones, ein Video-Clip, das ist der letzte Schrei. Und das Handy wird ein Stück mehr zum Trendsetter und präsentiert den persönlichen Musikgeschmack nun auch visuell. Wer zudem einen Bogen um überteuerte Klingeltondealer machen will, auf seinen Videoklingelton aber nicht verzichten will, wird einfach selbst zum Videoproduzenten.
Möglich macht dies das brandneue VideoKlingeltonStudio des Ulmer Softwareherstellers S.A.D., mit dem man aus beliebigem Film-, Bild- und Tonmaterial Videoklingeltöne erzeugen kann. Anstatt dass bei einem Anruf wie bisher, nur die Lieblingsmelodie ertönt, erscheint jetzt auch noch das passende Video auf dem Handydisplay. Das verleiht dem Mobiltelefon
den ganz persönlichen Touch.
Das S.A.D. VideoKlingeltonStudio wurde speziell für die "neue Handygeneration" entwickelt und ist für alle Mobiltelefone geeignet, die 3GP oder MP4 Videoformate und den Empfang durch Bluetooth und IRDA unterstützen.
Um den Videoklingelton zu erstellen, ist kein Studium des Handbuches erforderlich, das Erstellen erfolgt in nur drei Schritten: Einfach das Original-Video auswählen, nach Wunsch den Anfangs- und Endpunkt setzen und in das vom Handy unterstütze Format konvertieren. Anschließend die Videokreation mit der gewünschten Übertragungsart auf das Handy bringen.
Das Ausgangsmaterial kann vielfältig sein: Ganz gleich ob ein Musikvideo oder eine Szene aus einem Spielfilm, und warum nicht auch ein selbst gedrehtes Video? Folgende Formate werden dabei unterstützt: MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, ASF, 3GPP.
Jedem Kontakt kann ein eigener Videoklingelton zugewiesen werden. Ein finanzielles Limit an Videoklingeltönen gibt es mit dem S.A.D. VideoKlingeltonStudio nicht. Sämtliche Video-Formate aus einer legalen Quelle lassen sich in einen Video-Clip verwandeln, und das alles ohne Abonnement oder zusätzlichen Gebühren!
Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH