Medien-Ankaufsservice Momox steigt in Spielemarkt ein
Archivmeldung vom 03.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Berliner Momox GmbH, die sich zu den größten Ankäufern gebrauchter Bücher, Musik-CDs und Film-DVDs in Deutschland zählt, nimmt ab sofort auch Konsolen- und Computerspiele in Zahlung. Wer Überflüssiges los werden will, meldet den Verkauf unter www.momox.de an und erhält online einen Ankaufspreis genannt.
Ist man mit dem Preis einverstanden, werden die nicht mehr benötigten Spiele oder sonstigen Medien einfach per Postpaket an Momox geschickt. Kurze Zeit später darf man sich über den Geldeingang auf seinem Konto freuen.
Momox nimmt Spiele für alle gängigen Konsolen und Computermodelle entgegen. Dazu gehören Spiele für XBox, Gameboy, Nintendo DS, Playstation, Wii und PC. Bei Büchern, Musik und Filmen ist der Großaufkäufer noch weniger wählerisch: praktisch alles wird genommen, am liebsten in großen Mengen. Im Momox-Lager in Berlin Rummelsburg lagern über eine halbe Million gebrauchte Waren, jeden Tag kommen rund 10.000 Artikel hinzu.
Der Verkäufer erhält beim Verkauf an Momox je nach Artikel in der Regel durchschnittlich bis zu 50 Prozent des Originalpreises. Hauptmotiv für den Verkauf über www.momox.de ist vor allem die unkomplizierte Abwicklung, mit der man ganze Sammlungen auf einen Schlag zu Geld machen kann. Wer hingegen keine Zeit und Mühen scheut und längere Wartezeiten einkalkuliert, wird beim Einzelverkauf über eBay häufig etwas höhere Preise erzielen. Er/sie muss dann allerdings auch die Artikel einzeln verpacken und versenden sowie das Geld fallweise beitreiben und sich gegebenenfalls mit Reklamationen herumschlagen.
"Internet-Auktionen sind gut für einzelne Liebhaberverkäufe, Momox ist richtig, wenn es um Massenverkäufe geht", sagt der Momox-Gründer Christian Wegner. Der heute 30jährige Ostberliner hat 2006 aus der Arbeitslosigkeit heraus mit momox.de den laut Angaben ersten Medien-Ankaufsservice Deutschlands gestartet.
Momox ist der führende Online-Ankaufsservice für CDs, DVDs, Spiele und Bücher. Seit 2006 wurden insgesamt über 2,2 Mio. CDs, DVDs und Spiele und über 1,4 Mio. Bücher angekauft. Über momox.de kann man CD-, DVD-, Spiele- oder Bücher-Sammlungen mit wenig Aufwand zu Geld machen. Der Momox-Gründer Christian Wegner steht beispielhaft für den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer.
Quelle: Momox GmbH