Spielvergnügen der neuen Dimension
Archivmeldung vom 01.02.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPC-Spiele in 3D-Qualität, für viele Gamer und Computerspiel-Fans ein ganz besonderer Kick. Ab sofort liefert die 3D Television Systems eine preiswerte Alternative zu den bisherigen 3D-Brillen und 3D-Displays. Mit minimalem Aufwand wird aus einem PC ein 3D-Spielezentrum für einen oder mehrere Spieler, daheim oder unterwegs.
PC-Spiele wie Harry Potter, Need for Speed, Mafia, Tomb Raider als
auch downloadbare Spiele, wie Ski Challenge 07 und andere DirectX
basierende Spiele können jetzt in einer völlig neuen Dimension
gespielt werden. Möglich macht dies der brandneue 3D Games-Viewer. Er
besteht aus einem speziellen Monitoraufsatz aus Acryl, zwei
Halterungen und einer dazu gehörenden Software. Besonderes Highlight:
Die 3D-Optik bietet sich jedem Spieler/Betrachter, egal in welchem
Winkel er sich vor dem Monitor befindet. Und auch das geringe Gewicht
von 1000 Gramm unterstützt die Mobilität des Spielers.
Auch jenseits der Spielewelt sehen die beiden Geschäftsführer der 3D Television Systems, Gabriela Cochius und Dr. Rolf-Dieter Naske zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. "Unser Produkt kann beispielsweise Produktpräsentationen eine völlig neue räumliche Tiefe geben. Von der Luxusarmbanduhr bis hin zum Automobil werden Wünsche virtuell noch greifbarer. Auch die Forschung, Entwicklung und Medizin partizipieren von der 3D Ansicht. Komplexe Abläufe können durch 3D real betrachtet werden und machen die Themen anschaulich". Ein 3D Games-Viewer kostet 349 EUR für 19" und 20" Monitore, 23" und 24" Monitore kosten 399 EUR inkl. MwSt.
Quelle: Pressemitteilung 3D Television Systems GmbH & Co. KG