Software ermöglicht Transfer von Musiktiteln in den Media Player oder iTunes
Archivmeldung vom 01.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Hersteller professioneller Dupliziersysteme, Primera Technology, ergänzt seine Dupliziersoftware um PTRip. Damit können Verbraucher und Produzenten auf einfache und schnelle Weise Musiktitel von optischen Medien in den Windows Media Player oder in Apples iTunes transferieren, um sie anschließend auf mobile Endgeräte zu übertragen.
Inhaber eines Gerätes aus Primeras Disc-Publisher-Familie legen hierzu die CD in den Brennroboter ein, rufen die neue Software auf und entscheiden per Mausklick, in welches Programm der oder die ausgewählten Titel überspielt werden sollen.
Alles Weitere läuft automatisch ab: Nach dem Transfer stehen die Musikstücke im MP3-Format zum Abspielen oder Kopieren auf einen portablen Player bereit. "Gerade Musikstudios und Bands suchen schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung, mit der sie Aufnahmen aus Proben oder Live-Events in der beschriebenen Weise weiterverarbeiten können", berichtet Andreas Hoffmann aus Gesprächen mit Produzenten. Je nach Typ des Disc Publisher lassen sich Titel von zwanzig bis zu hundert optischen Medien in einem Arbeitsschritt in das verwendete Programm übertragen. PTRip unterstützt die Geräte Disc Publisher SE, Disc Publisher XR/XRP sowie die neue Xi-Serie, die ebenfalls in Hannover vorgestellt wird.
Quelle: Primera Technology Europe