Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer App macht Handy zum Switch-Controller

App macht Handy zum Switch-Controller

Archivmeldung vom 20.03.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
"JoyCon Droid": Handy wird zum Controller.
"JoyCon Droid": Handy wird zum Controller.

Bild: reddit.com, benjaninja

Die Android-App "JoyCon Droid" des britischen Entwicklers Deep Blue Labs verwandelt das Smartphone in einen Joy-Con-Controller für die Nintendo Switch. Momentan befindet sich die Anwendung noch in der Alpha-Testphase, der Prototyp steht zum kostenlosen Download bereit.

"Ahmt Joy-Con nach"

"JoyCon Droid ist ideal für Spieler, die kein zusätzliches Geld für einen Controller ausgeben wollen. Die Anwendung ahmt ein Joy-Con nach und kann die Switch-Konsole fernsteuern", erklären die Entwickler. Zusätzlich kann die App als eine Brücke zwischen einem klassischen USB-Controller und der Nintendo Switch dienen.

Bei den Joy-Con handelt es sich um die beiden Controller der Nintendo Switch. Durch die App kann ein Smartphone einen von ihnen ersetzen. Sie erzeugt auf dem Android-Bildschirm ein Interface mit Knöpfen, die auch auf den Joy-Con-Controllern zu finden sind. Sogar ein simulierter Analog-Stick ist darauf verwendbar.

"App vielversprechend"

Reddit-User, die JoyCon Droid getestet haben, zeigen noch gemischte Reaktionen auf die App. "Sie ist vielversprechend, braucht aber noch ein bisschen Arbeit", meint ein Nutzer. Vor allem das Einrichten der Anwendung sei noch etwas zu kompliziert. Jedoch würde sie in der Praxis überraschend gut funktionieren.

Quelle: www.pressetext.com/Georg Haas

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fahl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige