Emergency Room - Das Computerspiel zur erfolgreichen TV-Serie erscheint im September 2005
Archivmeldung vom 18.08.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlFans der TV-Serie dürfen bald als Arzt selber in das Geschehen eingreifen und Leben retten.
Die Entwickler (Legacy Interactive) versprechen dem Spieler, in die Welt des Chicagoer Krankenhauses "General Hospitel" eintauchen zu können, in 3D versteht sich. Originalcharaktere aus der Fernsehserie mit deren digitalisierten Gesichtern und den Stimmen der originellen Synchronsprechern sind anzutreffen. Insgesamt soll es der Spieler mit 100 verschiedenen Charakteren zu tun bekommen, welche alle individuell sind.
Der Spieler stattet seine Spielfigur selber individuell mit Geschlecht, Aussehen, Charakterzügen und persönlichen Fähigkeiten aus, welche er im Laufe des Spieles weiter verbessert. Er muß den Streß bewältigen, die richtigen Entscheidungen bezüglich seiner Patienten treffen und natürlich sich auch mit den Kollegen austauschen und persönliche Beziehungen ausbauen. Das Spielprinzip erinnert an den Spieleerfolg "The Sims".
Extremnews versorgte sich auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig mit Material bezüglich dieses Spieletitels und der Ersteindruck ist sehr gut. Das Spiel soll keine flache Umsetzung sein, welche nur auf dem Lizenznamen reitet, um verkauft zu werden. Dem Spieler soll einiges geboten werden, was uns auch im persönlichen Gespräch versichert wurde.
Das Spiel soll ab September im Handel erhältlich sein, die Firma Mindscape ist der Herausgeber.
Sobald wir das Spiel ausführlich testen konnten, werden wir Sie mit neuen Informationen versorgen.