Das Chamäleon-Handy kommt aus Deutschland und heißt OLED dioVision® mobile
Archivmeldung vom 05.09.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.09.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittErfinder Oliver Heine präsentiert parallel zur IFA 2006 die wohl verrückteste und gleichzeitig faszinierendste Handy-Idee: Er formt das flexible Haupt-Display nach innen und präsentiert die ganze Front als sensitive, selbstleuchtende OLED-Folie. Das Ergebnis ist ein individueller, optischer Leckerbissen, der dazu noch alle Anzeigen auf dem Haupt-Display mit echter Raumwirkung darstellt.
Das auf den Namen "OLED dioVision® mobile" getaufte Gerät ist so
einzigartig wie sein Träger. Praktisch jede Abbildung (Standbild oder
Video möglich!) kann in das Handy eingelesen werden und wird zusammen
mit den sensitiven Bedienfeldern, durch die OLED-Folie natürlich
selbstleuchtend, auf der Frontseite dargestellt. Doch damit nicht
genug: Durch die nach innen gekrümmte Oberfläche des Haupt-Displays,
die bei Inbetriebnahme automatisch von der Plano-Ausgangsposition zu
dioVision® wechselt, entsteht ein unvergleichlicher Raum-Effekt, der
Spielen, Standfotos und Video/TV-Aufnahmen eine bislang unerreichte
Tiefenwirkung verleiht.
Das Haupt-Display von OLED dioVision® mobile ist zudem flexibel und erlaubt die Verbindung dynamischer Zoom-Effekte, z.B. in Verbindung mit Werbe-Spots. Providern und der Werbeindustrie wird somit ein absolut neues Werbetool an die Hand gegeben. Bei der Sendung einer Werbebotschaft auf das Handy "fährt" die Werbeinformation im Haupt-Display auf den Betrachter zu und wieder zurück. Es entsteht ein, optischer, dynamischer Effekt, der zudem gekonnt mit Sounds unterlegt werden kann und eine direkte, emotionale Wirkung beim Betrachter erzeugt.
OLED dioVision® mobile existiert derzeit als exklusive Design-Studie von Oliver Heine. Interessenten an der weltweit patentrechtlich geschützten dioVision®-Technologie nehmen bitte Kontakt unter der Rufnummer +49 (0)2634 940 626 auf, oder wenden sich per E-Mail an: [email protected].
Kurzportrait dioVision
Raum-Effekte, superklar und ganz ohne aufwendige Technologie oder Brillen werden endlich Realität – für jedermann und überall! Die weltweit patentrechtlich geschützte Innovation verleiht jeder Grafik, jedem Foto oder bewegten Bildern eine unvergleichlich plastische Wirkung, die besonders auch im Hinblick auf die neue OLED-Display Technologie (Kurzform für organic light-emitting diode) erfolgreich zum Einsatz kommen wird.
Quelle: Pressemitteilung dioVision