66,3 Millionen Domains online
Archivmeldung vom 12.11.2004
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2004 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDas Geschäft mit Domains und Internetseiten brummt weiter. Alleine im dritten Quartal diesen Jahres hat der US-amerikanische Registrar Verisign mit 5,1 Millionen Neuregistrierungen einen Rekordanstieg von neuen Domainanmeldungen verzeichnen können. Weltweit sind nun 66,3 Millionen Domains registriert.
Monatlich hätten die Anmeldezahlen im dritten Quartal diesen Jahres für neue .com- und .net-Adressen bei rund 1,2 Millionen gelegen. Dies entspreche einem Zuwachs von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig zeige es aber auch einen Trend im aktuellen Jahr auf: Die Registrierung von Internetadressen habe eine neue Rekordmarke innerhalb der letzten vier Quartale erreicht. Die guten Zahlen seien durch die Festigung der globalen Wirtschaft, einer wachsenden Zahl von Internetusern und besseren Internetzugangsmöglichkeiten zu erklären. Nur wenige Domains werden nach Informationen von Verisign nicht genutzt. 70 Prozent der registrierten Domains seien zumindest mit einer aktuellen Website verbunden, 64 Prozent zeigen gestaltete Internetseiten an und nur 13 Prozent der Domains sind irgendwo geparkt und nicht genutzt. ( http://www.verisign.com ) Verisign