Software von "AmoK" ab sofort kostenlos
Archivmeldung vom 21.01.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie deutsche Softwareschmiede mit dem provozierenden Namen "AmoK" ändert ihre Lizenzbedingungen. Ab sofort stehen alle zehn Programme, die AmoK in den letzten zwei Jahren veröffentlicht hat, zum kostenlosen Download bereit.
Bisher war die gewerbliche Nutzung der Software nur eingeschränkt bzw. kostenpflichtig möglich. Die Köpfe hinter AmoK hoffen, dass alle von diesem Schritt profitieren werden. Für die Anwender liegt der Nutzen auf der Hand – sie sparen Geld. Für AmoK bedeutet die kostenlose Abgabe der Software weniger administrativen Aufwand, mehr Besucher und damit mehr Werbe- und Spendeneinnahmen.
Zu den nun kostenlosen Programmen (www.amok.am) gehören auch AmoK Exif Sorter, AmoK Playlist Copy und AmoK DVD Shrinker. AmoK Exif Sorter wird von Fotografen genutzt, um ihre Digitalfotos an Hand von Exif Informationen wie dem Aufnahmedatum zu sortieren. AmoK Playlist Copy kopiert Einträge aus einer Playlist von Winamp, Windows Media Player, iTunes oder Foobar auf einen MP3-Player. AmoK DVD Shrinker erstellt Sicherheitskopien von DVDs und verringert die Dateigröße ohne spürbaren Qualitätsverlust.
Quelle: AmoK