OmniPage von Nuance bringt Leben ins E-Book
Archivmeldung vom 15.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNuance Communications, Inc., führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, eröffnet E-Book-Lesern mit OmniPage® 17 neue, ungeahnte Möglichkeiten. Die Lösung für präzises Konvertieren und Scannen von Dokumenten für Microsoft Windows wandelt Papierdokumente, Bücher und Zeitungen im Handumdrehen in digitale Dokumente um. Diese können dann zur Lektüre in beliebte E-Book-Lesegeräte, wie Amazon Kindle oder Sony Reader, übertragen werden.
OmniPage von Nuance unterstützt und erkennt diverse Formate und Sprachen. So können in den E-Books nicht nur englischsprachige Dokumente gelesen werden, sondern auch deutsche oder französische. Die OCR-Software bietet mehrere Formate zur Ausgabe von digitalisierten Dokumenten, die zahlreiche E-Book-Lesegeräte oder E-Book-fähigen Smartphones unterstützen.
Während Kindle ausschließlich englischsprachige Buch- und Zeitungstitel anbietet, hat OmniPage eine umfangreiche Sprachenunterstützung. Die Software erkennt mehr als einhundert Sprachen. Dieses Merkmal steigert die Attraktivität des Kindle, erweitert die E-Book-Nutzbarkeit und ermöglicht europaweit noch mehr Verbrauchern den Zugang.
Preis und Verfügbarkeit
OmniPage Professional 17 ist über das weltweite Händlernetzwerk von Nuance erhältlich. Der Preis für Einzelanwender von OmniPage Professional 17 beträgt EURO 299,00 (zzgl. Mehrwertsteuer). Die Kindle-Funktion für die deutsche OmniPage Version wird fließend in die Produktion eingeführt. Kunden, die bereits OmniPage Professional 17 besitzen und die Kindle-Funktion benötigen, können ihre Software gegen den Kaufnachweis kostenlos umtauschen.
Quelle: Nuance