Apple veröffentlicht deutsche iPad-Preise
Archivmeldung vom 10.05.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Computerhersteller Apple hat die deutschen Preise für seinen neuen Tablet-PC iPad veröffentlicht. Demnach soll das Gerät in seiner einfachsten Version mit einem Speicher von 16 Gigabyte 499 Euro kosten. Damit kostet der Tablet-PC umgerechnet etwa 40 Euro mehr als in den USA. Allerdings ist das iPad mit 16 Gigabyte immer noch knapp 15 Euro günstiger als ursprünglich gedacht.
Im Vorfeld war berichtet worden, dass der Tablet-PC aufgrund von Urheberrechtsregelungen in Deutschland 514 Euro kosten sollte. Die iPad-Version mit einem Speicher von 32 Gigabyte ist für 599 Euro erhältlich, die 64-Gigabyte-Variante kostet 714 Euro. Die Internetverbindung läuft dabei jeweils über Wi-Fi, für die schnellere UMTS-Verbindung werden für jede Version zusätzlich 100 Euro fällig. Die Datentarife sollen offenbar nicht, wie beim iPhone, von der Telekom, sondern von Vodafone und O2 angeboten werden. Das iPad kann in Deutschland seit heute vorbestellt werden, erhältlich soll es ab dem 28. Mai sein.
Quelle: dts Nachrichtenagentur