Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Kostenloses Tweaking-Tool für Windows 7 von Data Becker

Kostenloses Tweaking-Tool für Windows 7 von Data Becker

Archivmeldung vom 21.04.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Düsseldorfer IT-Publisher Data Becker stellt ab sofort allen Nutzern der Beta-Version von Windows 7 eine speziell für das neue Betriebssystem entwickelte Tweaking-Lösung zur Verfügung.

Das kostenlose Tool enthält insgesamt 40 Tweaks zum Optimieren von Windows 7. Die Tweaks verteilen sich auf die drei Hauptbereiche Performance, Sicherheit und Darstellung. Wen beispielsweise die Animationen in der Taskleiste stören, kann diese komfortabel und zügig mit Hilfe der Software deaktivieren.

Schützen lässt sich darüber hinaus die Privatsphäre: Anwender können mit nur einem Klick die Speicherung von Dateiverläufen im Mediaplayer kontrollieren. Da das Tweaking-Tool speziell auf die Architektur von Windows 7 zugeschnitten ist, kann der Nutzer detailliert bestimmen, welche Art von Dateiverläufen (Musik, Bilder, Videos etc.) gespeichert werden soll.

Auch ressourcenintensive Dienste, wie der für viele Anwender überflüssige Terminaldienst, lassen sich ohne großes Suchen per Mausklick in der entsprechenden Übersicht deaktivieren.

Ausgangspunkt des Tools ist das Startcenter, das in Form einer Übersichtsseite wichtige allgemeine Infos zum Betriebssystem anzeigt. Darüber hinaus behebt der "TWIN 7 Tweaker" zwei bekannte Probleme aus den letzten Beta-Versionen von Windows. Dabei handelt es sich zum einen um Abstürze beim Windows-Update, zum anderen um korrumpierte MP3-Dateien. Wer das nützliche Tool ausprobieren möchte, kann es unter der Adresse www.tvista.de/twin7tweaker ab sofort herunterladen.

Quelle: DATA BECKER GmbH & Co. KG 

 

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte warpt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige