Kopierschutz bei PC-Spielen sorgt für Frust statt Lust am Spiel? Mit GameJack 6 kommt wieder grenzenloses Spielvergnügen
Archivmeldung vom 14.12.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlImmer ausführlichere Kopierschutz-Installationen und unzählige Neustart-Versuche trüben den Spiel-Spaß, wenn das neue Spiel mit der Original-CD/DVD einfach nicht starten will. Meldungen wie "Bitte legen Sie die Original CD/DVD ein" oder "Es wurde ein CD/DVD Emulationsprogramm entdeckt" sorgen eher für Frust statt Lust am neuen PC-Spiel.
Entweder besitzt der Spieler dann das falsche Laufwerk oder auf seinem Rechner ist ein CD/DVD-Emulationsprogramm oder eine Kopiersoftware installiert. Um doch noch in den Genuss der gekauften Ware zu kommen, müssen Spieler Laufwerke umbauen, Software deaktivieren oder sogar harmlose Standardanwendungen wie Kopierprogramme komplett deinstallieren. Im schlimmsten Falle heißt es dann Däumchen drehen, bis vielleicht der Hersteller mit dem passenden Patch um die Ecke kommt. Der Umtausch der Software schlägt übrigens auch fehl, weil geöffnete Software im Handel nicht umzutauschen ist. Der ehrliche Kunde bleibt also auf dem Kaufpreis sitzen.
Eine alternative Lösung gegen die Beschränkungen des Kopierschutzes liefert der Ulmer Softwarehersteller S.A.D. mit seinem Programm GameJack 6. Die Software erstellt ganz einfach eine fehlerfreie Kopie des Originals und sorgt so für frustfreien Spielspaß.
Kaum ein anderes Programm zeigt sich so flexibel und vielfältig wie der GameJack 6, wenn es um Sicherungskopien von PC-Spielen geht. Die neue Version ist mit allen modernen Kopierschutzverfahren vertraut und kopiert PC-Spiele ohne dabei zu meckern.
Neben einer 1:1-Kopie oder der Nutzung des Gamestarters kann auf Wunsch auch ein virtuelles Laufwerk erstellt werden. Die Images können über das virtuelle Laufwerk geladen und genutzt werden, als ob eine Original-CD im Laufwerk liegt. Zur Verwaltung der Images dient eine effektive Image-Archivierung, die auch das Anfügen von Patches, Bug-Fixes und Kommentaren ermöglicht.
Brandneu ist die integrierte CD-Bremse, die für eine Drehzahloptimierung des Laufwerks verantwortlich ist. Denn oftmals können die Spiele aufgrund der zu hohen Laufwerksgeschwindigkeit nicht gelesen und somit auch nicht gespielt werden. Durch
die CD-Bremse wird das Laufwerk langsamer, sodass die Daten von der CD oder DVD besser gelesen werden können.
"Viele LAN-Parties, regelmäßiges Aus- und Einpacken, unachtsamer Umgang und widrige Umwelteinflüsse fordern ihren Tribut in Form von Kratzern und anderen Schäden. Die Folgen: Der Zugriff auf die CD/DVD wird eingeschränkt, erste nicht korrigierbare Lesefehler tauchen auf und selbst eine neue Installation oder das Spielen selbst werden unmöglich. Mit
GameJack 6 gehen Sie auf Nummer sicher und das Original bleibt nebenbei auch noch geschont",so Claudius Daiß Director Product Management & Development vom Ulmer Publisher S.A.D.
Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH