Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Der klassische Videochat ist veraltet

Der klassische Videochat ist veraltet

Archivmeldung vom 24.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Hercules Dualpix Infinite
Hercules Dualpix Infinite

Herkömmliche Videochats werden schon bald zu den Relikten der multimedialen Vergangenheit gehören. Die neuen Internet-Unterhaltungen werden viel mehr voll auf Interaktion setzen. Dies jedenfalls behauptet Christian Reul, Produktmanager von Guillemot Deutschland.

Die Ingenieure seines Arbeitsgebers sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich eine neue Klasse von Videochats langsam aber sicher etabliert. Die neue Technik heißt Chat and Show Plus und kommt zum Beispiel im neuen High-End-Modell Hercules Dualpix Infinite zum Einsatz. Mit der neuen Software an Bord können Anwender ihrem Chatpartner während einer Videositzung z.B. in Echtzeit Bilder zeigen und diese dann parallel kommentieren, einfach per Mausklick und Tastatureingabe.

Damit entfällt das lästige Hin- und Herschicken der Schnappschüsse per Email oder das Hochladen ins bzw. das Bereitstellen im Internet. Zur neuen Technik gesellen sich im aktuellen Modell noch weitere Highclass-Ausstattungsmerkmale wie ein Weitwinkel-Autofokusobjektiv, eine außergewöhnlich gute Bild- und Videoauflösung (2 Mio. Pix) und ein eingebautes HiFi-Mikrofon mit Geräuschunterdrückung sowie eine Sofort-Posting-Funktion für die Video-Gemeinschaft YouTube hinzu. Das Gerät ist samt Software ab November für knapp 80 Euro im Fachhandel erhältlich.

Quelle: Hercules

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bitte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige