Rekord-Verkauf: Internet-Adresse erzielt 750.000 US-Dollar
Archivmeldung vom 25.07.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlFür den stolzen Preis von 750.000 US-Dollar wechselte die Internet-Adresse website.com nun den Inhaber.
Sedo, die weltweit führende Handelsplattform für Domains, hat die Verhandlungen geführt
und mit diesem Preis für das Jahr 2005 die Rekordmarke erreicht.
"Wir freuen uns, dass unsere Serviceleistungen sowohl im Sinne des Verkäufers als auch im Sinne des Käufers zu einem mehr als zufrieden stellenden Abschluss geführt haben. Durch diesen Rekord wird sicherlich auch bei weiteren Domaininhabern das Interesse und der
Eindruck erweckt, dass es immer noch möglich ist, für gute generische Begriffe einen Käufer zu finden, der bereit ist, einen marktgerechten Preis zu zahlen. Immerhin gab es für website.com über 50 ernstzunehmende Angebote", so Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH.
Domains werden auf dem internationalen Domainmarkt in vielen Fällen für hohe Summen verkauft. Den absoluten Rekord hält aber immer noch die Domain business.com - sie fand im Jahr 2000, zu Hochzeiten des Internet-Hypes, für 7,5 Millionen US-Dollar einen neuen Besitzer.
Pressemitteilung Sedo GmbH vom 25.07.2005