Flappy Bird: Entwickler will Spiel aus Stores entfernen
Archivmeldung vom 10.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Entwickler des Spiels Flappy Bird, der Vietnamese Nguyen Dong, hat am Sonntag auf seinem Twitter-Account erklärt, dass er das Spiel aus App Stores und Google Play entfernen will. Das berichtet die online Redaktion von Radio "Stimme Russlands".
In der Meldung heißt es: "Seine Entscheidung hänge seinen Worten zufolge nicht mit Ansprüchen zusammen. Die Popularität des Spiels habe sein Leben ruiniert, er könne das nicht mehr ertragen. Zugleich versprach der Vietnamese, nach wie vor Spiele zu entwickeln.
Flappy Bird ist ein kostenloses Spiel für Mobilfunkgeräte, das im Mai 2013 erschien. Innerhalb knapp eines Jahres wurde es mehr als 50 Millionen Male heruntergeladen. Dank einer integrierten Werbung bringt das Spiel seinem Entwickler täglich bis zu 50.000 US-Dollar ein."
Quelle: „Stimme Russlands"