Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Garmin und CarComp entwickeln integrierte Rückspiegelnavigation

Garmin und CarComp entwickeln integrierte Rückspiegelnavigation

Archivmeldung vom 16.04.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Garmin Deutschland GmbH
Bild: Garmin Deutschland GmbH

Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, und die CarComp GmbH sind eine Kooperation im Bereich der Rückspiegelnavigation eingegangen. Inhalt der Zusammenarbeit ist eine integrierte Rückspiegellösung mit einem Garmin-Navigationsgerät aus der nüvi-Reihe.

„Die Integration unserer Garmin nüvis in den CCMirrorNAVI von CarComp ist eine hervorragende Lösung, Kunden eine individuelle und integrierte Navigationslösung zu bieten, die direkt im Rückspiegel angebracht ist und somit eine perfekte Position des Navis ermöglicht“, so Thomas Lenz, Produkt Manager Automotive Garmin Deutschland. „Bei der speziell entwickelten Rückspiegellösung wird ein Original Garmin Navigationsgerät aus unserer erfolgreichen nüvi-Reihe in den Rückspiegel integriert. Der diebstahlsichere Einbau der Navigation eignet sich sowohl für die berufliche als auch für die private Nutzung“.

Ein Blick in den Spiegel genügt

Der Spiegellotse bietet eine neuartige Navigations- und Freisprecheinrichtung für den Automotive-Bereich. Das Garmin nüvi ist separat in den linken Teil des CCMirrorNAVI eingebaut, so dass die Navigations- und Freisprechfunktionen auf Augenhöhe zu nutzen sind. Die neue Rückspiegellösung ist für alle geeignet, für die eine Befestigung des Navigationsgerätes an der Windschutzscheibe nicht optimal ist. Das CCMirrorNAVI ist mit einer Diebstahlsicherung versehen, da das mobile Navigationsgerät versicherungstechnisch wie ein Festeinbau behandelt wird.

Claus Wollnik, Geschäftsführer CarComp GmbH ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir unsere Einbaulösung mit dem Weltmarktführer Garmin anbieten können, da wir so unsere individuellen Kunden- und Technikanforderungen mit den hohen Qualitätsstandards der Garmin nüvi-Modelle ideal kombinieren können“.

Verbindung von Innovation und langjährigem Know-How

Das CCMirrorNAVI verfügt über einen 3,5 Zoll-Touch-Screen und ist wahlweise mit Kartenmaterial der DACH-Region oder von Europa erhältlich. Weiterhin besitzt das Navigationsgerät TMC, einen Diebstahlschutz für Gerät und SD-Karte und ist UVV*-verträglich. Dank optionaler separater Bluetooth-Anlage kann der Spiegel auch als Freisprechanlage genutzt werden. Der Spiegel-Einbausatz wird ab Ende April im Fach- und Autohandel zu einem unverbindlichen Preis ab € 299 erhältlich sein und beinhaltet neben der kompletten Rückspiegel-Lösung mit integriertem Garmin-Navigationssystem auch den kompletten Einbausatz.

*Die Rückspiegellösung entspricht den Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften.

Quelle: Garmin Deutschland GmbH

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glossar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige