Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Radiotracker setzt mit neuer Version 5 erneut Maßstäbe in der kostenlosen legalen Musikversorgung mit Webradios

Radiotracker setzt mit neuer Version 5 erneut Maßstäbe in der kostenlosen legalen Musikversorgung mit Webradios

Archivmeldung vom 29.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die RapidSolution Software AG hat auf der Internetseite http://audials.com die 5. Generation der in Deutschland nach GfK meistverkauften Webradio Reihe Radiotracker veröffentlicht. Der weltweit einzigartige MusicFinder, die Aufnahmequalität, der Benutzerkomfort sowie die Zahl der Webradios und Ausgabeformate sind nur einige Highlights, die erweitert und verbessert wurden.

Die Wünsche des Anwenders stehen bei Radiotracker im Mittelpunkt

Zwei jedem verständliche Leitsätze haben Radiotracker zur international beliebtesten und in der Zeit von April 2007 bis März 2008 meistverkauften Webradio Software Reihe Deutschlands gemacht: "Musikrichtung auswählen. Startknopf drücken. In kurzer Zeit tausende von MP3 aus Webradios bekommen". Damit hat alles begonnen. Mit Version 3 wurde Radiotracker erweitert um "Wunschliste mit Künstlern und Musikstücken aus der Radiotracker Datenbank zusammenstellen. Startknopf drücken. In kurzer Zeit gezielt kostenlos Lieblingsmusik bekommen". Mit der neuen Version 5 wurden die von internationalen Fachzeitschriften ausgezeichneten Funktionen stark verbessert und mit neuen Innovationen bereichert:

Ein Filter macht noch keinen MusicFinder. Nur Radiotracker hat den Original MusicFinder

Einige Tools versuchen seit Jahren auf der Radiotracker-Welle mit einfachen Filterfunktionen unter der Bezeichnung "Wunschliste" mit zureiten. Damit sind jedoch keine mit Radiotracker vergleichbaren Ergebnisse in der Trefferquote und Schnelligkeit zu erzielen. Nur Radiotracker mit der Platinum Edition überwacht mit einem globalen Netzwerk mehr als 2.000 Webradios gleichzeitig, findet und nimmt ausschließlich exakt die gewünschte Musik auf. Mit durchschnittlich 25 Sekunden findet Radiotracker nicht nur schneller, sondern um mehrere Faktoren mehr Wunschmusik, die dann perfekt und automatisch geschnitten, mit ID3-Tags, Coverbildern und Liedtexten dem Anwender zur Verfügung gestellt werden. Nur Radiotracker hat diese einzigartige Funktion.

Musik je nach Stimmungslage jetzt auch mit Radiotracker

In Radiotracker 5 Platinum können Anwender mit eigenen oder aus der neuen "Audials Community" heruntergeladenen Wunschlisten sich mit der Musik versorgen, die gerade zur eigenen Stimmung passt. Nach Stimmung oder anderen Kriterien können auch unterschiedliche Favoritenlisten von Webradios zusammengestellt und verwaltet werden. Um sich sein eigenes Radioprogramm zusammenzustellen nimmt Radiotracker 5 nun zusätzlich sogenannte Social Webradios wie Last.fm, Pandora, Soundclick, Yahoo Launchcast sowie weitere Stationen auf.

Neues Audioformat AAC für Apple & Co.

Die Zahl der Webradios in Radiotracker ist mit Version 5 auf über 20.000 angestiegen. Die Herkunft der Webradios ist jetzt mit einer Landesflagge gekennzeichnet. Neu in Version 5 sind Webradios im AAC-Audioformat. Musik im AAC-Dateiformat mit höherer Qualität und niedrigerer Dateigröße im Vergleich zum MP3-Standard kann von mobilen Geräten der aktuellen Generation, wie z.B. Apple iPod, Apple iPhone oder den Walkman Handies von Sony Ericsson, problemlos abgespielt werden.

Unangefochten die Nr. 1 zum legalen Aufbau und Erweiterung einer kostenlosen Musiksammlung

Ob für die massenhafte Musikversorgung nach Musikrichtung mit der Funktion "Autorip" oder mit der Wunschliste des MusicFinders ist Radiotracker seit Jahren ungeschlagen im gezielten Aufbau einer Musiksammlung. Dies gilt auch für die neue Platinum-Edition von Radiotracker 5, die durchschnittlich alle 25 Sekunden einen Musikwunsch erfüllt. Besser als bei den Vorgängerversionen ist jetzt die Auswahl der Künstler nach Bekanntheit und Häufigkeit in der Datenbank gelöst. Das Angebot an vergleichbaren Musikern zu einem vom Anwender gesuchten Künstler und dessen Musikrichtung ist jetzt umfangreicher und in der Zielschärfe stark verbessert.

Evolution in der Qualität bei der Musikaufnahme

Aufgenommene Musik wird nun von Radiotracker in der Qualität bewertet. Radiotracker schneidet, normalisiert und fügt automatisch ein Fading hinzu. Musikstücke mit bester Qualität und völlig entfernter Radiomoderation werden mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet. Zum selten erforderlichen Nachbearbeiten von Musikstücken steht ein für diesen Zweck abgestimmtes Audio-Studio zur Verfügung. Mit Version 5 wurden die Trefferquote des MusicFinders und die Aufnahmequalität nochmals gesteigert.

Das Beste aus 80 Musikrichtungen, 20.000 Webradios und die Musik von 70.000 Künstlern nur ein Klick entfernt

Neben den neuen Innovationen wurde an vielen Stellen der Benutzerkomfort verbessert. Die Verwaltung von Podcasts wurde stärker integriert und weiterentwickelt. Die CD-Brennfunktion wurde verbessert. Zum Radiotracker Player können nun alternativ Winamp, Apple iTunes und Windows Media Player zum Spielen der Musik verwendet werden. Die automatische Vervollständigung der Musikstücke mit ID3-Tags, Coverbildern und Liedtexten sowie deren Darstellung ist noch komfortabler als in der Vorgängerversion.

"Unterhaltung Cool & Clever" steht für Innovationen, höchste Qualität und stabile Preise

Radiotracker liefert auch in der 5. Generation mit der Platinum-Edition zum Preis von 29,90 Euro kostenlos und legal Musik von Webradios. Im Handel erhalten Verbraucher die Audials Produktreihe mit den Boxen von Avanquest. Audials Produkte sind als meistverkaufte und international ausgezeichnete Software mit dem Markenzeichen "Unterhaltung Cool & Clever" die besten Lösungen um Medien für die Unterhaltung zu bekommen und zu bearbeiten. Der neue Radiotracker 5 ist ab Oktober im Handel und auf Audials.com verfügbar.

Quelle: RapidSolution Software AG

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seifig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige