Nintendo und das Landesmuseum Koblenz laden ein zum Pokémon Day auf der Festung Ehrenbreitstein
Archivmeldung vom 04.09.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDie Invasion begann vor genau 10 Jahren. 1996 eroberten phantastische, kleine Videospiel-Charaktere Kinderzimmer in der ganzen Welt; heute sind die Pokémon aus der internationalen Kinder- und Jugendkultur nicht mehr wegzudenken. Nintendo feiert den 10. Geburtstag von Pikachu & Co. am 24. September mit einem fröhlichen Kinderfest vor dem Landesmuseum Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein:
Der Pokémon Day gehört zum Begleitprogramm der Ausstellung „Nintendo. Vom Kartenspiel zum Game Boy“, die noch bis November im Landesmuseum gezeigt wird.
Kinder und Eltern dürfen sich auf eine farbenfrohe Party freuen. Bei einer spannenden Festungsrallye, kombiniert mit einem Pokémon-Quiz, gibt es tolle Preise zu gewinnen. Es wird Pokémon-Buttons zum Selbermachen geben und die Möglichkeit, sich im Stil der kleinen Wesen zu schminken. Im knallgelben Pokémon-Bus, der im Festungshof Station macht, können Pokémon-Fans Preview-Versionen der neuen, kommenden Spiele-Hits Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot für Game Boy Advance SP und Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau für Nintendo DS testen. Darüber hinaus gibt es auf der Festung die Möglichkeit, die zehn beliebtesten Pokémon Europas herunterzuladen. Zudem können die Kids das brandneue Pokémon Sammelfiguren-Spiel von Amigo und das Pokémon Sammelkartenspiel ausprobieren. Für zusätzliche Stimmung sorgen eine fröhliche Pokémon-Parade und riesige, aufblasbare Pokémon-Figuren auf dem Festungsgelände. Einige davon sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.
Ob zum Pokémon Day am 24. September oder zu Deutschlands erster, großer Videospiel-Ausstellung – für Nintendo-Fans lohnt sich ein Ausflug zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz in jedem Fall.
Quelle: Pressemitteilung Nintendo Deutschland