Stiftung Warentest vergibt „GUT“ an MAGIX Digital Foto Maker 2006
Archivmeldung vom 28.03.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlIn einem großen Vergleichstest der Stiftung Warentest zur Digitalfoto-Bearbeitung hat die MAGIX Foto-Software gegenüber teurerer Konkurrenz gut abgeschnitten. In der März-Ausgabe der Zeitschrift „test“ wurden zwölf Bildbearbeitungsprogramme unter die Lupe genommen. Getestet wurde in den Kategorien Bildbearbeitung, Bildverwaltung und Handhabung. MAGIX Digital Foto Maker 2006 erreichte im test- Qualitätsurteil die Note „gut“ (2,3) und erzielte damit bei den Kaufprogrammen unter 40 Euro das beste Ergebnis.
Spitzenwerte in der Bildverwaltung Vor allem im Bereich der Verwaltung mit Archivierung und Präsentation digitaler Fotos konnte die MAGIX-Software die Tester überzeugen. In diesem Segment erreichte das Programm ein „sehr gut“ und ließ die Tester in ihrem Ergebnis auch den Vergleich zum deutlich teureren Konkurrenz nicht scheuen: „Besonders stark bei der Präsentation“. „Gut“ gab es auch in den Kategorien „Bildveränderung“, „Vielseitigkeit“, „(De)installation“, ein weiteres „sehr gut“ gab es beim „Fehlerverhalten“. Das Fazit der Redaktion beschränkt sich nicht allein auf diese Stärke der Software, sondern verweist auf den positiven Eindruck, den das Programm in den anderen Kategorien bei den Testern hinterlassen hat: „Gut nicht nur für die Hobbyfotografen, die ihre Bilder präsentieren wollen“.
Quelle: Pressemitteilung MAGIX AG