Spielefresser, Biomonster & Fanboys - Geschichten aus der Welt der Videospiele
Archivmeldung vom 15.08.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlWas haben Lessing, Humboldt oder Napoleon mit dem PC oder Xbox Live zu tun? Was verrät die Jagd nach High- und Gamerscore über die Psyche des Zockers? Wer sich auf diese Geschichten einlässt, wird in die Welt des modernen Spielers abtauchen.
Mal witzig, mal bissig, mal nachdenklich, hält Jörg Luibl der bunten Branche auf 160 Seiten den Spiegel vor und spannt den Bogen vom chaotischen Alltag des neuzeitlichen Spielers bis hin zur antiken Philosophie. Hier klicken f�r weitere Infos...
Kritiker seiner Zeit
Das ebenso amüsante wie informative Repertoire reicht vom Gonzo-Journalismus eines »Das Klischee schlägt zurück« bis hin zur kulturhistorischen Reise in die Seele Japans. Leitthema seiner Kolumnen ist nicht nur die Forderung nach mehr inhaltlicher Qualität, sondern auch nach der gesellschaftlichen Anerkennung von Spielen: »Das Hobby des modernen Highscore-Jägers ist bereits ein wichtiges Element unserer Gegenwartskultur«, so Jörg Luibl.
Das Taschenbuch ist ab dem 23. August 2007 zum Preis von 9,95 Euro im gut sortierten Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung CSW-Verlag