Eidos kündigt die Rückkehr einer Legende an - Rygar: The Battle of Argus
Archivmeldung vom 25.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRising Star Games kündigt in Zusammenarbeit mit Eidos die Rückkehr einer Videospiellegende an. Angelehnt an die Mythologie Griechenlands und des römischen Imperiums, entfesselt Rygar – The Battle of Argus ein actiongeladenes Abenteuer für Nintendo Wii.
Rygar feierte 1986 sein Debüt in japanischen Spielhallen und begeisterte schon damals mit einer ungewöhnlich hohen Vielfalt an Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten. Mehr als 20 Jahre und einige Konsolengenerationen später ist der mächtige Krieger in seiner absoluten Höchstform. Den Spieler erwartet ein effektgeladenes Feuerwerk mit vielen innovativen Spielelementen.
Die mysteriöse Insel Argus ist Schauplatz für Rygars Rettungsmission. Prinzessin Harmonia ist von durchtriebenen Titanen entführt worden, um Chaos und Zerstörung über die mediterrane Welt zu bringen. Rygars Aufgabe ist also nicht nur die Suche nach der adeligen Schönheit sondern die Befreiung der ganzen Insel.
Funktion:
- Innovative Spielmechanik: Die legendäre Diskarmor kann als Waffe, Schutz oder Transportmöglichkeit genutzt werden. Speziell optimiert für den Wii-Controller.
- Upgrade-System: Im Laufe des Spiels stehen verschiedene Variationen der Diskarmor zur Verfügung, welche wiederum mit Elementarkräften, wie unter anderem Feuer und Eis, aufgewertet werden können.
- Packende Story: Basierend auf der Mythologie Griechenlands und des römischen Imperiums versucht ein nobler Krieger seine Prinzessin zu retten. Rygar muss Frieden über die Insel Argus bringen und in einem spannenden Action-Adventure die unheilvollen Titanen stellen.
- Gladiator-Modus: Erleben Sie den neuen Gladiator-Modus, welcher speziell für die vielseitigen Bewegungsmöglichkeiten der Wii-Mote entwickelt wurde.
Quelle: Eidos GmbH