Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Capcom geht mit Resident Evil 5 in die PC-Offensive

Capcom geht mit Resident Evil 5 in die PC-Offensive

Archivmeldung vom 14.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Resident Evil 5
Resident Evil 5

Um PC-Spieler für die Wartezeit auf ihre Version von Resident Evil 5 zu entschädigen, spendiert Capcom, einer der führenden Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, der Fangemeinde im deutschsprachigen Raum ein ganz besonderes Schmankerl.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Titel in seiner Erstauflage zum Verkaufsstart am 18. September ausschließlich als Steelbook-Edition erhältlich sein – und das zum unschlagbaren Preis von 39,99 Euro.

Neben dem Spiel selbst umfasst die Steelbook-Edition eine Making-of-DVD, die eindrucksvoll den Entstehungsprozess des Produkts schildert. Auch für PC erscheint Resident Evil 5 komplett ungeschnitten und ist damit – wie auch schon die Konsolenversion – identisch mit allen anderen Fassungen wie etwa der US-, UK- oder PEGI-Version. Darüber hinaus wartet die PC-Variante exklusiv und im Gegenzug zum Konsolen-Pendant mit neuen Features wie etwa einem Mercenaries-Modus mit noch mehr Gegnern sowie neuen Kostümen für die Hauptcharaktere und der Unterstützung von NVIDIA®s neuer GeForce® 3D Vision Technologie (kabellose 3D-Vision-Brillen separat erhältliche) auf.

Resident Evil 5 PC wurde optimiert für Intel® Core™ i7 Prozessoren.  “Das Spiel nutzt unsere ausgereifte Multi-Core-Technologie voll aus, um den Realismusgrad noch weiter in die Höhe zu schrauben. Auf diese Weise ermöglichen wir Gamern, noch tiefer in das Spielgeschehen einzutauchen. Capcom ist ein toller Partner mit dem wir gern zusammenarbeiten“, erklärt David P. Chiu, Global Account Manager bei Intel.

Für NVIDIA gilt Resident Evil 5 PC im Hinblick auf ihre neu entwickelte dreidimensionale Darstellungsweise als absoluter Referenztitel. „Die PC-Fassung von Resident Evil 5 besticht durch seine außerordentliche Qualität und demonstriert als erster Titel überhaupt die visuellen Möglichkeiten eines als ‚NVIDIA 3D-Vision-Ready’ ausgezeichneten Produkts“, bestätigt Andrew Fear, Senior Product Manager von NVIDIA 3D Vision. „Dreidimensionale Effekte mit Objekten, die aus dem Bildschirm hervorzustechen scheinen, vermitteln ein deutlich tieferes Spielgefühl und lassen Gamer Teil des Spiels sein.“

Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, bestätigt: „Wir sind stolz, weltexklusiv eine ganz besondern PC-Edition unseres Horror-Bestsellers Resident Evil 5 anbieten zu können. Indem wir den Titel in seiner Erstauflage ausschließlich als Steelbook zum herkömmlichen Preis eines PC-Vollpreisspiels in die Händlerregale stellen, möchten wir unserer Fangemeinde einen ganz besonderen Dank aussprechen. Nicht nur über eine exzellente Umsetzung mit Unterstützung einer wegweisenden 3D-Technologie, sondern auch über eine qualitativ hochwertige Verpackung samt Making-of-DVD wollen wir der PC-Community zeigen, dass sie uns sehr am Herzen liegt und wir sie nicht im Stich lassen.“

Quelle: Capcom

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beule in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige