Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Internetradio im Fernsehen - phonostar ergänzt das Angebot von Philips Net TV

Internetradio im Fernsehen - phonostar ergänzt das Angebot von Philips Net TV

Archivmeldung vom 18.09.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
phonostar GmbH
phonostar GmbH

phonostar, Deutschlands führendes Internetradio-Portal, setzt weiter auf die Verfügbarkeit seiner Inhalte über das Fernsehen. Als offizieller Partner von Philips Net TV stellt phonostar ab sofort 4.000 Radiosender auf dieser Plattform zur Verfügung.

Die Radiovielfalt können Kunden kostenlos über die Net TV-Plattform auf den neuen Philips Fernsehern empfangen. Damit erweitert phonostar konsequent die Verfügbarkeit von Internetradio - unabhängig vom PC.

In dem Angebot von 4.000 Radiosendern findet jeder, wonach er sucht. Blues aus der Antarktis, Beats aus Ibiza, aber auch Stammesgesänge von Indianern oder die Musik der C64-Games - Internetradio bietet Unterhaltung ohne Ende für jeden Geschmack. Das Konzept von phonostar, Radiosender möglichst einfach finden und anhören zu können, wurde jetzt für das Net TV und die Darstellung auf dem Fernseher angepasst. So ist die Navigation durch das Angebot komfortabel mit der Fernbedienung möglich - auch am TV findet man jetzt mit wenigen "Klicks" zum Lieblingssender. Zusätzliche Suchfunktionen und mehr Sender sollen im weiteren Verlauf der Kooperation schrittweise ergänzt werden.

"Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet bietet gegenwärtig einen der spannendsten medialen Ansätze. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Philips eine hervorragende Möglichkeit, unsere Zielgruppe nicht nur am heimischen Rechner, sondern auch im Fernsehsessel zu erreichen", sagt Constanze Mahnert, Leiterin Marketing bei phonostar.

Quelle: phonostar GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte oberst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige