TopWare forciert die 3D-Gamingrevolution
Archivmeldung vom 25.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTopWare Interactive hebt das Spielvergnügen mit dem iPad 2 auf ein neues Level. Als erstes Spiel überhaupt mit der 3D-ET™-Technologie präsentiert das hauseigene Entwicklerteam Reality Pump eine neue Version von „Two Worlds II – Castle Defense“. Durch umfangreiche Modifikationen der Engine wurde auf Basis der mobilen iOS-Plattform ein Eyetracking-System für das Strategiespiel entwickelt, das den Spieler im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke schauen lässt. Und das komplett ohne Hilfsmittel wie beispielsweise einer Spezialbrille. Die Kamera des iPad 2 erkennt die Position des Betrachters und ändert je nach Blickwinkel automatisch die räumliche Perspektive im Spiel.
Um möglichst vielen Nutzern einen Einblick in die beeindruckenden Möglichkeiten von 3D-ET™ zu geben, steht die neue Technologie auch in der kostenlosen Lite-Version, die zudem mit Levelzukäufen erweitert werden kann, zur Verfügung. Natürlich gilt das Angebot auch für alle, die sich bereits die Kaufversion für 3,99 Euro aus dem App Store heruntergeladen haben oder dies in Zukunft tun wollen.
TopWare-Geschäftsführer Dirk P. Hassinger: „Mit der Einführung der Eyetracking-Technologie sind wir der Konkurrenz wieder einen Schritt voraus und werden diesen Vorsprung in Zukunft weiter ausbauen. Momentan adaptieren wir das System für andere Plattformen wie PC oder Mac und werden in den nächsten Monaten noch so manche 3D-Überraschung aus dem Hut zaubern.“
Quelle: TopWare Interactive