YouTube-Clip-Produzent Maker Studios kommt nach Deutschland
Archivmeldung vom 14.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Maker Studios, der weltweit größte Produzent von Clips für das Video-Portal YouTube, wird noch dieses Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnen. Das berichtet das "Handelsblatt" in seiner Montagausgabe. Wie der President International des Unternehmens, René Rechtman, der Zeitung sagte, präferiere er als Standort Berlin. Im Gespräch seien aber auch Köln und München. Nach Ansicht Rechtmans haben manche deutsche YouTube-Stars das Zeug zu einer internationalen Karriere.
Die Maker Studios wurden Ende März für 500 Millionen Euro an das Hollywood Studio Disney verkauft. Weitere 450 Millionen Euro werden bei dem Erreichen bestimmter Geschäftsziele fällig. Das Unternehmen betreibt auf YouTube mehr als 55.000 Kanäle, die von 380 Millionen Menschen genutzt werden. Die Clips werden pro Monat 5,5 Milliarden mal angeklickt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur