Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Twitter: 32 Millionen Accounts weltweit gehackt

Twitter: 32 Millionen Accounts weltweit gehackt

Archivmeldung vom 09.06.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Twitter Logo
Twitter Logo

Lizenz: Logo
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Daten von 32 Millionen Twitter-Nutzern sind geknackt worden und stehen nun im Internet zum Verkauf, wie die Bild-Zeitung mit Verweis auf das Portal LeakedSource berichtet. Alle Internetnutzer und Twitterer sollten dringend prüfen, ob sie nicht auch selbst den Hackern zum Opfer gefallen sind.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Hackern ist es laut der Bild gelungen, sich über mit Schadsoftware infizierte Internet-Browser wie Firefox oder Chrome die Zugangsdaten von genau 32.888.300 Twitter-Konten zu verschaffen. LeakedSource will nun die gestohlenen Daten im Internet auffindbar machen. Zu den geklauten Twitter-Daten gehören E-Mail-Adressen, Logins und Kennwörter. LeakedSource will diese Informationen von einem anonymen Nutzer mit dem Namen „[email protected]“ erhalten haben.

Die persönlichen Daten sollen weiter im sogenannten Darkweb, dem illegalen Net-Business, angeboten werden. Die Nutzer könnten und müssten nun unbedingt auf der Webseite prüfen, ob sie selbst von den Hackern attackiert worden seien, so LeakedSource.

Es gibt keine genauen Informationen darüber, aus welchen Ländern konkret die Daten entwendet worden. Aber viele der E-Mail-Adressen lassen auch Twitter-Nutzer aus Russland vermuten.

Die Zahl der Passwörter, die von kriminellen Hackern im Darkweb zum Kauf angeboten werden, erreicht derzeit ständig neue Rekordhöhen. Am 5. Juni wurden die Netzwerkprofile vom Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf Pinterest, Twitter und LinkedIn angegriffen. Am 31. Mai wurden Daten von 65 Millionen Tumblr-Usern zum Verkauf angeboten. Ein Hacker, der sich selbst „Peace“ nennt, stellte beispielsweise am 18. Mai 117 Millionen Logins und Passwörter — die meisten von LinkedIn-Nutzern — zum Verkauf."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dasein in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige