Pure Play Music und WSA Distributing schliessen sich zusammen, um MP3-Player überflüssig zu machen
Archivmeldung vom 30.05.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch HBPure Play Music, Ltd. und WSA Distributing gehen eine Partnerschaft ein, um den ersten Download-Dienst für Musikinhalte von neuen und aufkommenden Künstlern anzubieten. Dieser Download-Dienst ist der erste seiner Art.
Gemäss der vertraglichen Absprache wird WSA für Pure Play als exklusiver Anbieter von microSD-Flash-Speicher und Vertriebspartner in Nordamerika fungieren. WSA und Pure Play haben gemeinsam ein automatisches System zur Speicherung von Musik auf microSD-Flash-Karten entwickelt, mit Hilfe dessen die Unternehmen Musik lokal und/oder regional anbieten können. Vertragskunden von mobilen Diensten werden beim Kauf bestimmter Mobilgeräte entweder eine microSD-Karte erhalten oder sie entscheiden sich beim Kauf eines Mobilgeräts mit Musikfunktion für ein zusätzliches Musik-Zuberhörpaket. In beiden Fällen werden Kunden 100 Songs ohne jegliche DRM-Einschränkungen erhalten. Ausserdem können Kunden einen monatlichen Service abonnieren, der es erlaubt, pro Monat bis zu 20 Songs zum Preis von weniger als 5,00 US-Dollar herunterzuladen. Der erste von mehreren US-amerikanischen Betreiberdiensten wird mit diesem Dienst in der ersten Juliwoche 2009 an den Start gehen.
Pure Play und WSA sehen das Programm als Schlüsselmoment, um Besitzer von Mobilgeräten davon zu überzeugen, dass MP3-Player für sie überflüssig sind. "Da sich über 50 % aller Mobilgeräte bereits für das Abspielen von Musikinhalten eignen, ist es einfach nicht länger nötig, zwei verschiedene Geräte mit sich zu führen", erklärte Rick Sterger, der COO bei Pure Play Music. Die beiden Unternehmen sind davon überzeugt, dass sie Benutzer mit dem Konzept dieses Programms direkt beim Kauf über die Fähigkeiten des Mobilgeräts aufklären können. Bei den beiden Unternehmen geht man davon aus, dass alle Käufer von Mobilgeräten die Verkaufsstelle ihres Dienstanbieters mit 50 abspielbereiten Songs auf ihrem Telefon verlassen werden.
Pure Play verfügt über eine vollständige Musik-Infrastruktur, die es Künstlern gestattet, ihre eigene Musik selbst zu vermarkten. Dank Pure Plays einzigartigem und flächendeckendem Vertriebsnetzwerk konnte das Unternehmen ein Angebot schaffen, dass die Art und Weise verändern wird, wie aufkommende Künstler ohne Plattenvertrag und Künstler der Indie-Szene ihre Musik auf kommerzielle Ebene verbreiten. Pure Play bietet unabhängigen Künstlern Zugang zu breiten, neuen Vertriebskanälen, um ihre Musik der Welt zu präsentieren - und damit Geld zu verdienen. Dank exklusiver Partnerschaften, mit deren Hilfe wir den Grossteil des weltweiten Musikbedarfs in Läden steuern, können wir Musik einem Millionenpublikum zugänglich machen. Wir glauben an die Monetarisierung von Musik im grossen Rahmen.
WSA ist ein führender Anbieter von Mehrwertdiensten im Bereich drahtlose Kommunikation. WSA wird Telefone mit musikalischen Inhalten von aufstrebenden Künstlern von Pure Play Music ausliefern. WSA ist ein Anbieter, der es im Hinblick auf Qualität und Kapazität mit Grosskonzernen aufnehmen kann, dabei aber die Flexibilität, Detailverliebtheit und Geschwindigkeit eines Kleinunternehmens beibehält. Der Hauptgrund dafür, dass diese Partnerschaft überhaupt erst möglich werden konnte, liegt im dauerhaften Engagement des Unternehmens, ein Anbieter wegbereitender Innovationen und Technologien zu sein. Am Standort San Diego verfügt das Unternehmen über drei Montagebänder und ist damit in der Lage den Flash-Speicher von mehr als 1 Millionen Mobilgeräte pro Monat mit Daten zu füllen. Mit der Einführung unseres einzigartigen Vertriebsangebots für Medieninhalte werden sich Pure Plays Chancen, neue Märkte zu erschliessen und bestehende Industrien neu zu definieren, noch weiter erhöhen.
Quelle: Pure Play Music