Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Russische Behörde: Zahl der Cyberangriffe auf russische Informationsstruktur um das 4,5-Fache gestiegen

Russische Behörde: Zahl der Cyberangriffe auf russische Informationsstruktur um das 4,5-Fache gestiegen

Archivmeldung vom 26.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Dunkle Schatten: Hacker werden selbst zu Opfern.
Dunkle Schatten: Hacker werden selbst zu Opfern.

Bild: geralt, pixabay.com

Die Zahl der ernsthaften Angriffe auf die russische Informationsstruktur habe sich seit Beginn der Sonderoperation um das 4,5-Fache erhöht. Dies sagte Andrei Lipow, der Chef des Föderalen Dienstes für die Aufsicht im Bereich der Informationstechnologie und Massenkommunikation Roskomnadsor, am Dienstag auf dem Spektr-2022-Forum. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Bereits im Mai habe ein DDoS-Angriff auf russische Server durchschnittlich 57 Stunden gedauert, im Vergleich zu zwölf Minuten im Februar/März des Jahres 2021. Mithilfe der Technologien sollen die russischen Programmierer Tausende von Angriffen auf die Informationsressourcen abgewehrt haben.

Dabei seien die Informationsressourcen der föderalen und regionalen Behörden, die Seite der staatlichen Dienste, die Sberbank, die Rosselchosbank, das MIR-Zahlungssystem sowie schnelle Zahlungssysteme, die staatliche Eisenbahngesellschaft, mehrere russischen Medien und viele anderen wichtigen Ressourcen und Systeme angegriffen worden."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gigant in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige