united-domains ist Marktführer in Europa bei den neuen Domain-Endungen
Archivmeldung vom 07.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserMit einem Weltmarktanteil von 12 % ist united-domains Marktführer in Europa bei den neuen Domain-Endungen. International steht der Domain-Spezialist auf dem 2. Platz hinter dem US-amerikanischen Platzhirsch "GoDaddy".
Am Mittwoch hat mit den ersten 7 neuen Top-Level-Domains, darunter .guru, .bike und .singles, die bisher größte Erweiterung des Internet begonnen. united-domains hatte dabei unter allen europäischen Registraren den erfolgreichsten Start. Bei der Einführung der neuen Adressendungen am 5. Februar 2014 erreichte die united-domains Gruppe eine Zuteilungsquote von 71 %. Das heißt: 71 % aller eingereichten verbindlichen Vorbestellungen konnten in erfolgreiche Domain-Registrierungen umgewandelt werden. Erfolgreich ist united-domains auch im Bereich Markenschutz: Sämtliche Webadressen, die Markeninhaber über united-domains bevorrechtigt beantragt haben, konnten registriert werden.
Quelle: united-domains AG (ots)