Asus will mit Notebooks den Geruchssinn reizen
Archivmeldung vom 17.01.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakDie Firma Asus hat vor, eine Serie von duftenden Notebooks herauszubringen. Welcher Geruch den Käufer erwartet, wird durch die verschiedenen Abbildungen auf dem Laptop verraten.
Nach Raumspray und Duftbaum droht jetzt auch bei mobilen Rechnern die nächste Geruchs-Invasion: Mit seinen duftenden Notebooks präsentiert Asus eine neue Generation von Office-Rechnern für unterwegs, die nicht nur mit einer schmucken Außenhülle das Auge erfreuen, sondern auch die Geruchsnerven kitzeln. Die Außenhülle verrät nämlich bereits andeutungsweise, welcher Geruch den Anwender erwartet.
Denn während sich Asus in Schweigen hüllt über die genaue Funktionsweise, mit der die Düfte freigesetzt werden, wird der stolze Besitzer eines schwarzen Asus-Notebooks aus der F6-Serie in einen kernigen Moschus-Geruch gehüllt. Eine zartrosafarbene Hülle mit floralem Muster weist hingegen weit weniger subtil auf den zu erwartenden Duft hin - natürlich riecht dieses Notebook nach Blumen.
Das Innenleben der F6-Reihe von Asus ist hingegen weit weniger ein sinnliches Erlebnis, sondern beschränkt sich auf die übliche Office-Ausstattung: Zur Auswahl stehen neben verschiedenen Prozessoren aus der Centrino 2-Reihe von Intel bis zu 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und maximal 320 Gigabyte Festplattenspeicher. Multimedia-Anwender dürften damit also ebenfalls auf ihre Kosten kommen, jedoch fällt das Display mit 13,3 Zoll recht klein aus. Genauere Informationen über den voraussichtlichen Verkaufspreis und die Verfügbarkeit hat Asus bislang nicht bekanntgegeben, sodass vorerst doch noch der Duftbaum im Auto für das olfaktorische Highlight des Tages sorgen muss.